Darf der Chef den Urlaub streichen?

Darf der Chef einfach den Urlaub streichen? Im Prinzip ja, aber der Arbeitnehmer hat das Recht die Farbe zu wählen... Schwieriger ist die Situation, wenn der Chef den Urlaub schon genehmigt hatte. Hier hat der Arbeitnehmer aber immerhin die Möglichkeit, durch Kündigung seinen Urlaub doch noch antreten zu können.
Darf der Chef den Urlaub streichen?

Darf der Chef den Urlaub streichen?

Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 26. September 2012
Homepage: www.karikatur-cartoon.de
Stichworte: ,,,

Eine besondere Errungenschaft der Arbeitnehmer stellt der Bildungsurlaub dar. Sollte dieser einmal abgelehnt werden, darf man im Folgejahr die doppelte Menge Hartz4 beantragt werden!

<< Buchhändler der Zukunft             Lohndumping stinkt zum Himmel >>

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.