Die Elektrische Ladung

Wie wir alle aus dem Physikunterricht über die elektrische Ladung wissen, stoßen sich gleichnamige elektrische Teilchen ab und entgegengesetzt geladene ziehen sich an. Ist ja fast wie im Tierreich. Bei den Menschen ist das mitunter etwas anders, aber eher die Ausnahme. Vielleicht liegt letzteres an dem Magnetfeld bei der Zeugung, je nachdem in welcher Richtung [...]
Die Elektrische Ladung

Die Elektrische Ladung

Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 03. Januar 2007
Homepage: www.karikatur-cartoon.de


Wie wir alle aus dem Physikunterricht über die elektrische Ladung wissen, stoßen sich gleichnamige elektrische Teilchen ab und entgegengesetzt geladene ziehen sich an. Ist ja fast wie im Tierreich. Bei den Menschen ist das mitunter etwas anders, aber eher die Ausnahme. Vielleicht liegt letzteres an dem Magnetfeld bei der Zeugung, je nachdem in welcher Richtung das Pärchen lag. Richtung Süden oder Norden. Das bringt die Spermien mächtig durcheinander und manche schwimmen dann rückwärts – aber das ist eine andere Frage.
Interessanter ist die Frage: Was ist eine elektrische Ladung? Da gibt es ein paar Erklärungsmodell, aber gesehen hat’s noch keiner. Als Naturmerkmal kann man allerdings die Wirkung (das elektrische Feld) sehr genau untersuchen. Nicht empfehlenswert ist allerdings die Methode, auf eine Steckdose zu pinkeln…

<< Online-Shop             Killerspiele >>

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.