Kriterien für Safe Search Filter?

Nach welchen Kriterien arbeitet der Safe Search Filter bei Google? Wer's weiss, darf's mir gerne mitteilen. Zum heutigen Tag sind von meinen Bilder nur noch 57 bei Google zu finden. Von über 3000. Wer diese trotzdem sehen will, muss den Safe Search Filter auf der Google-Suchseite auf "Moderat" einstellen. Anscheinend sind meine Karikaturen und Cartoons jugendgefährdend. Oder islamgefährdend, oder ich-weiß-nicht-was-gefährdend. Vielleicht auch nur gefährdendes Gefärden. Bis ein Bild in der Bildersuche auftaucht, dauert es Monate. Und Monate um die Bilder wieder reinzukriegen. Wenn's überhaupt gelingt.Erst habe ich vermutet, es liegt an den Farben. So ein Cartoon hat ja meistens viel Fleischfarbe im Einsatz, und in gewissen Genres wird auch viel Fleisch verwendet. In welchem Genre, dass darf ich hier natürlich nicht sagen. Ich meine das "Ihr-Wisst-schon-Genre". Sonst fliegt meine Seite auch noch ganz aus der Suchmaschine. Denn Google scannt nicht nach Fleischfarbe, sondern nach den Keywords um die Seite herum. Und wenn man da ein falsches Wörtchen verwendet, dann ist es aus... zumindest in der Bildersuche. Dann schlägt er zu, der Safe Search Filter.
Kriterien für Safe Search Filter?

Kriterien für Safe Search Filter?

Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 30. September 2010
Homepage: www.karikatur-cartoon.de
Stichworte: ,,,,,

Natürlich kann man auch noch nach anderen Kriterien suchen:
– Gibt es Links auf andere Seiten? Wenn ja, dann die verlinkten Seiten löschen…
– Gibt es Dupilcat Content? Wenn ja, dann die eigenen löschen…
– Gibt es irreführende Begriffe? Wenn ja, diese auswendig lernen und ab in die Klappse…

Der Safe Search Filter hat aber auch was Gutes. Wenn er aktiv ist, seh ich sofort all die Seiten, die meine Bilder unerlaubt verwenden… 🙂
Unerlaubt heißt hier, wer meine Bilder benutzt, ohne einen Link auf meine Seite www.karikatur-cartoon.de zu setzen.

Ob das alles richtig ist, weiss ich nicht. Google sagt ja auch niemanden, wie der Safe Search Filter funktioniert. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellanksite: Wer seine Website ganz löscht, hat auch garantiert keine Bilder mehr, auf den der Safe Search Filter anwendbar wäre!

<< Projektleiter Aufgaben             E-Mail Posteingang abrufen >>

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.