Müsli Diät

Angeblich soll das reichliche Verzehren von Körnern, Gräsern und vertrocknetem Obst, im Volksmund Müsli genannt, schlau machen. Liegt wahrscheinlich daran, weil der Kauapparat durch die ständige Bewegung, das Müsli muss in verdaubare Form gebracht werden, für mehr Blut im Gehirn sorgt.
Müsli Diät

Müsli Diät

Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 02. September 2008
Homepage: www.karikatur-cartoon.de


Australische Fornscher haben in einer Studie festgestellt, dass insbesondere eine fettarme und an Kohlenhydraten reiche Diät die geistigen Fähigkeiten stärker fördert als eine kohlenhydratarme und vor Fett nur so triefende Diät. Bei der fettärmeren Diät war einmal die Stimmung der Probanden besser – diese mußten deutlich weniger kotzen, des weiteren nahm auch das Denkvermögen deutlich zu. Als Ursache wurde herausgearbeitet, dass bei der fettreicheren Variante die verbleibende Gehirnkapazität dazu genutzt wurde, schnell einen passenden Kotzkübel zu finden…

<< Altbau braucht keinen Energiepass             Küche und Karriere >>

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.