Vegetarier

Es soll Schichtarbeiter geben, die sich durch die lauten Kau- und Knackgeräuche des Nachbarn, der der Religion des Vegetarismus angehört, gestört fühlen. Diese Geräusche sind typisch für einen langjährigen Vegetarier, da sich durch die großen Mengen Heu, Gras und Gemüse, die verzehrt werden müssen um den Energiehaushalt korrekt einzustellen, die Backenzähne besonders herausbilden und die [...]
Vegetarier

Vegetarier

Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 21. September 2006
Homepage: www.karikatur-cartoon.de


Es soll Schichtarbeiter geben, die sich durch die lauten Kau- und Knackgeräuche des Nachbarn, der der Religion des Vegetarismus angehört, gestört fühlen. Diese Geräusche sind typisch für einen langjährigen Vegetarier, da sich durch die großen Mengen Heu, Gras und Gemüse, die verzehrt werden müssen um den Energiehaushalt korrekt einzustellen, die Backenzähne besonders herausbilden und die Kaumuskulatur deutlich vergrößert wird.
Jedes Mal vor der Arbeit muss unser geplagter Schichtarbeiter, wenn er auf dem Balkon seine tägliche Ration Gesundheitszigarette vor der Arbeit zu sich nimmt, die schmatzenden Futterlaute in der Küche nebenan vernehmen. Schichtarbeit ist schon belastend genug für die Seele – hier muß Abhilfe geschaffen werden. In aller Heimlichkeit wird jener geplagte Mensch den Vegetarier observieren, um diesem beim Einkauf die tägliche Ration Öko-Hamburger durch einen echten und köstlich zubereiteten Hamburger auszutauschen.
Aber ob sich unser Arbeiter seiner Handlungsweise voll bewusst war? Dem Vegetarier wird dieser vertauschte Öko-Hamburger besonders gut schmecken. Und er wird sich wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit in seiner Esskultur bestätigt fühlen.

<< Hauskauf nach Checkliste             Wohnzimmer >>

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.