Über mich

Karikaturist Roger SchmidtIm Oktober 2003 wurde Karikatur-Cartoon.de von mir zusammengeklickt. Obwohl diese Seite nur aus Spaß und als Hobby entstanden ist, tummeln sich heute hier viele Besucher herum. Meistens tagsüber. Was soll da nur aus unserem Bruttosozialprodukt werden…

Auch wenn mein Hobby mehr und mehr Leidenschaft geworden ist, so möchte ich doch darauf hinweisen, dass ich mich lediglich in meiner Freizeit als Karikaturist verdinge. Überwiegend beim Zeichnen von Schafen an der Schleswig-Holsteinischen Westküste. Die sind sehr geduldig, wenn’s beim Porträtieren mal länger dauert!

Meine erste Figur war die des Monsieur Boureau, einer zynischen Figur mit beruflichen Hang zum schwarzen Humor. Boureau heißt übersetzt Henker und wird normalerweise mit zwei R geschrieben, aber eins blieb an seinem Beil hängen…

Regelmäßige Veröffentlichungen finden sich auf gmx.de und web.de, in der internationalen Zeitung Deutsche Rundschau… Viele Zeitschriften und Tageszeitungen, wie Cicero, Stuttgarter Nachrichten u.a. haben mittlerweile meine Cartoons und Karikaturen veröffentlicht. Illustrationen zum Buch zur SAT1-Show Genial daneben oder diversen Managementbüchern wären zu nennen. Meine früheren Lehrer werden es mit Schrecken vernehmen, meine Cartoons sind auch in vielen, vielen Schulbüchern zu finden.

Roger Schmidt
Telefon: 0170 4145560

email: Roger Schmidt

Natürlich kann man bei mir auch Arbeiten in Auftrag geben. Dann nehmen Sie am besten via E-Mail Kontakt mit mir auf, falls Sie mich telefonisch nicht erreichen. Hier habe ich noch ein paar Muster zusammengestellt. Die Preise erfragen Sie bitte direkt bei mir!

Hier noch ein paar Auszüge aus der Fanpost:

„Diese Internetseite ist ein Muss in jedem Bücherregal“
Die Mutter des Künstlers

„Ich habe diese Internetseite meinen Freunden empfohlen.“
Ein unbekannter Autist

„Diese Cartoons sind zum Kotzen. Unser Bildschirm sieht mittlerweile echt voll eklig aus.“
Der Vorsitzende des Blindenvereins Kotzbüttel