Globale Erwärmung

Wann kommt endlich die Globale Erwärmung? Schließlich ist es jetzt Winter in Deutschland – wertvolle und teuere Rohstoffe werden zum Heizen verschwendet. Aber anstatt mit der Hoffnung auf ressourcenschonendere Zeiten dem Klimawandel freudvoll entgegen zu fiebern, wird dies durch eine CO2-reduzierende Klima-Politik immer weiter hinausgezögert.


Globale Erwärmung

Globale Erwärmung

Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 23. Januar 2009
Homepage: www.karikatur-cartoon.de


Vermutlich steckt hier eine groß angelegte Industriekampagne dahinter: Zum Beispiel der überteuerte Verkauf von CO2-Filtern fürs Auto. Wie das funktioniert? Der Auspuff wird einfach in einen Eimer Wasser getaucht. Das dabei entstehende kohlensäurehaltige Mineralwasser wäre selbstverständlich steuerpflichtig.

Ergänzt wird das ganze durch den zukünftigen CO2-Emmisionshandel für Privat-Pkws. Jeder Autofahrer erwirbt Zertifikate für CO2-Kilometer. Nicht verbrauchte bzw. gefahrene Kilometer können dann über Ebay verkauft oder bei Bedarf auch erworben werden.

Da sage einer, die Globale Erwärmung hätte keine positiven Seiten. Vielleicht mag der eine oder andere Leser ja noch ein paar Ergänzungen anfügen…

<< Klimaschutz-Konferenz Kopenhagen               Kaminofen Pellets >>