Religion, Kreuz oder Halbmond

Nachdem das Kruzifix aus dem Klassenzimmer entfernt werden muss, liegt es doch nahe, den Wahlzettel zukünftig zu lochen, anstatt ein Kreuz zu machen. Schließlich könnte der eine oder andere sich in der Ausübung seiner Religion beeinträchtigt fühlen. Man könnte aber auch Locher anschaffen, mal ein Kreuz, mal ein Halbmond oder was es sonst noch so [...]
Religion, Kreuz oder Halbmond

Religion, Kreuz oder Halbmond

Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 11. Juni 2006
Homepage: www.karikatur-cartoon.de


Nachdem das Kruzifix aus dem Klassenzimmer entfernt werden muss, liegt es doch nahe, den Wahlzettel zukünftig zu lochen, anstatt ein Kreuz zu machen. Schließlich könnte der eine oder andere sich in der Ausübung seiner Religion beeinträchtigt fühlen. Man könnte aber auch Locher anschaffen, mal ein Kreuz, mal ein Halbmond oder was es sonst noch so gibt. Wir wollen ja schließlich nicht, dass jemanden die Hände abfaulen…

<< Dschihad             Selbstmordattentäter >>

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.