Prophet Mohammed

Es war einmal ein Kinderbuchautor, der suchte einen Zeichner. Dieser sollte ein paar Illustrationen über Mohammed anfertigen. Da der (dänische?) Zeichner anonym bleiben wollte, nahm sich eine dänische Zeitung des Problems an und veröffentlichte zwölf Mohammed-Karikaturen, um die Reaktion des islamischen Bevölkerungsanteils zu testen. Daraus ist eine handfeste Staatskrise geworden. Und jetzt beginnen die Politiker [...]
Prophet Mohammed

Prophet Mohammed

Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 03. Februar 2006
Homepage: www.karikatur-cartoon.de


Es war einmal ein Kinderbuchautor, der suchte einen Zeichner. Dieser sollte ein paar Illustrationen über Mohammed anfertigen. Da der (dänische?) Zeichner anonym bleiben wollte, nahm sich eine dänische Zeitung des Problems an und veröffentlichte zwölf Mohammed-Karikaturen, um die Reaktion des islamischen Bevölkerungsanteils zu testen. Daraus ist eine handfeste Staatskrise geworden. Und jetzt beginnen die Politiker in Massen ihr Bedauern auszudrücken. Wofür eigentlich? Haben die etwa heimlich gezeichnet? Oder wird sich etwa für die Meinungsfreiheit in Europa entschuldigt?

<< Osama bin Laden             

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.