Gottesdienst

In Saudi-Arabien ist der Gottesdienst anderer Religionen bei Strafe verboten. Selbst Taufe oder letzte Ölung sind nicht gestattet. Das passt sehr gut in die Toleranz-Diskussion bezüglich der Mohammed-Karikaturen. Sollten die arabischen Staaten, allen voran Saudi-Arabien und Iran, nicht erst einmal dafür sorgen, das es Christen ermöglich wird, dort frei und ohne Benachteiligung ihrer Religion nachzugehen, [...]
Gottesdienst

Gottesdienst

Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 09. Februar 2006
Homepage: www.karikatur-cartoon.de


In Saudi-Arabien ist der Gottesdienst anderer Religionen bei Strafe verboten. Selbst Taufe oder letzte Ölung sind nicht gestattet. Das passt sehr gut in die Toleranz-Diskussion bezüglich der Mohammed-Karikaturen. Sollten die arabischen Staaten, allen voran Saudi-Arabien und Iran, nicht erst einmal dafür sorgen, das es Christen ermöglich wird, dort frei und ohne Benachteiligung ihrer Religion nachzugehen, bevor hier über Karikaturen hergezogen wird, die die Missstände des Gottesverständnisses von Extremisten anprangern?

<< Pressefreiheit             Zensur >>

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.