Andrea Nahles tritt zurück

Eine Funzel geht aus, wenn man damit eine andere Funzel anzünden will, spricht der Volksmund.
Andrea Nahles tritt zurück

Andrea Nahles tritt zurück

Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 03. Juni 2019
Homepage: www.karikatur-cartoon.de
Stichworte: ,,,

„Wenn man am Boden liegt, wird nicht nachgetreten.“ meckert Schäfer-Gümpel, seines Zeichen enttäuschender hessischer SPD-Chef zum Rücktritt von Andrea Nahles. Die Missachtung des „Safe-Words“ trifft ihn hart, aber manche in der Maso-Szene mögen’s eben gerne härter. Und mancher ferne Beobachter lehnt sich zurück und geniesst.

Die Tritte gegen Nahles sind Tritte gegen die ganze SPD. Nahles gäbe der SPD eine Riesenchance für einen Neuanfang, fährt Schäfer-Gümpel fort. Ja, das stimmt. Mit dem kommissarischen Führungstrio kann man eine neue Grube buddeln, die noch tiefer ist. „Hals- und Beinbruch!“ heißt es mittlerweile stark erregt in oben genannter Szene!

Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-nahles-rueckzug-spd-soll-kommissarisch-von-trio-gefuehrt-werden-16218822.html

             Berliner Jusos wollen mehr Handarbeit >>

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.