Deutschland und Amerika züchten Zitronen

Putin und Merkel vereint im WM-Finale. Leider nein, wo sie doch so dicht beisammen saßen. Aber immerhin. Denn der amerikanische Präsident war nicht dabei. Dabei hat Obama die Regeln erst vor kurzem erklärt bekommen. Zum Beispiel wie man Amerika sich ins Abseits stellt, zumindest in Deutschland…
Deutschland und Amerika züchten Zitronen

Deutschland und Amerika züchten Zitronen

Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 14. Juli 2014
Homepage: www.karikatur-cartoon.de


Aber ist die Empörung in Deutschland wirklich gerechtfertigt? Erwarten wir von Geheimdiensten nicht vielmehr, dass sie alles bespitzeln, was als Wissen verwertet werden könnte?

Erlaubt sei auch die Frage: Zu wem haben wir mehr Vertrauen, Russland mit Putin oder Amerika mit Obama? Ersterer ist zwar seit Schröder ein lupenreiner Demokrat, nur mit der Reinheit der Lupe hapert es noch. Und Obamas Inoffizielle müssen in der Königsdisziplin des Freunde-Bespitzeln noch reichlich lernen.

<< Unabhängigkeit von Schottland             Beichtstuhl für die NSA >>

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.