Erdogan putscht in der Türkei

War das ein Putsch? Oder eher ein Pütschlein? Könnte es auch ein Anti-Putsch gewesen sein. Also ein Putsch der keiner war, aber sein sollte. Und wer wurde hier wirklich beputscht?
Erdogan putscht in der Türkei

Erdogan putscht in der Türkei

Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 19. Juli 2016
Homepage: www.karikatur-cartoon.de
Stichworte: ,,,

Der Röhmputsch von 1934 fällt einem da ein. Und dann erst die atemberaubende Aufräumaktion, Verhaftungen, Entlassungen von Richtern, etc.. Selbst die Nationalsozialisten haben Wochen gebraucht, um die Hintermänner des gescheiterten Attentates von 1944 zu ermitteln.
Wie sagte doch Erdogan schon zwölf Stunden nach Beginn der Militäraktion? „Sie sei ein Geschenk Allahs.“ „Wir werden die Sache zu Ende bringen!“ Die Haftbefehle lagen schon unterschrieben in den Schubladen…

<< Heiko Maas und seine Hatespeech-Propaganda             Brexit - Endlich frei! >>

One thought on “Erdogan putscht in der Türkei

  1. „Und wer wurde hier wirklich beputscht?“

    Na unser aller Verstand, denn WIR das wertschöpfende und werterhaltende Volk haben die Macht verloren und sind so zum Spielball der Hemmungslosen geworden !

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.