Karikatur & Cartoon

über Politik, Wirtschaft und Finanzen

Mohammed Islam

In verschiedenen islamischen Ländern nimmt der Druck auf die dänische Regierung und die Zeitung "Jyllands-Posten" wegen der Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen zu. Was mir aber partout nicht in den Kopf will: Dänemark ist nicht Saudi-Arabien und auch nicht der Gaza-Streifen. Und in Europa gelten andere Normen als in den nicht gerade demokratiefreundlichen islamischen Staaten.



Mohammed Islam

Mohammed Islam
Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 20 Feb 2006
Homepage: http://www.karikatur-cartoon.de/
Keywords: Karikatur, Cartoon,

Wir sollten uns bemühen, diese westlichen Werte wie Meinungsfreiheit -und Pressefreiheit mit aller Kraft zu verteidigen und nicht vor den Islamisten einknicken.

« Prophet Mohammed

Mullah »



Gefällt Ihnen die Karikatur? Teilen Sie diese mit Freunden:
  • Digg it!
  • Add to Del.Icio.Us
  • Add to Technorati
  • NewsVine
  • Google Bookmarks
  • Mr. Wong
  • Live
  • Facebook
  • Facebook




Kommentare und verweisende Webseiten

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet.
Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Mohammed Islam
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/788

Kommentare

Maohadepp schreibt am 5.08.11 1:15:

Ich glaube an den Großen Gammel! Wir alle sind seine Kinder!! Und wenn Ihr Christen, Juden, Muslime und Was-Weiß-Ich-Für- Gläubige den Großen Gammel nicht wahr haben wollt, dann werde ich Euch schon diese wahre Religion einprügeln!!!
Also Ihr Radikalen hört auf meine Worte oder löst Euch von jeglichen Dogmen und glaubt einfach an Gott!! Das reicht ihm!!!

islam die wahre religion schreibt am 31.05.10 20:35:

die religion steht für uns muslimen an erster stellen und behandeln alles was mit dem islam hat mit respekt..!!!
respektlos ist unseren propheten zu zeichnen..!!! woger wollt ihr wissen wie er aussah..???!! wenn ihr jesus zeichnet ist eure sache eure religion!!! also wenn man kein plan von leben und tod hat sollte man sich einfach zurückhalten..!!! und nicht mit zeichnugen die muslimen provozieren...!!!

sarah schreibt am 22.05.10 17:31:

immer dieses "wenn wir jesus zeichnen würden..." nur mal so als info: es gibt duzende zeichnungen von jesus, teilweise auch sehr geschmacklos! hm, warum wisst ihr das nich? vielleicht weil wir nicht rumzicken und auf die barikaden gehn wegen sowas unwichtigem! in southpark zB hat jesus seine eigene TV-sendung! stört es uns? nö, wir wissen was wir an unsrer religion haben aber zwingen niemandem unsre sicht auf.
und die christliche religion ist nunmal immer friedlicher geworden, aber im namen des islam geschieht allerlei schreckliches! (verfolgung von christen, schwulen in islamischen ländern, unterdrückung der frauen,drohung von gewalt an karikaturisten,zwangsheirat,verheiratung von kleinen mädchen etc. das denken wir uns ja nicht aus! das sind nunmal tatsachen und dürfte den verbrechen der katholischen kirche in nichts nachstehn. da besteht handlungsbedarf, aber man kann erst handeln wenn man ehrlich drüber reden kann! und die karrikaturen sind unsre art zu zeigen, dass wir uns nicht einschüchtern lassen von drohenden extremisten.

Nesrin schreibt am 23.04.10 22:26:

Ey ihr habt Sie doch nicht alle an alle die Ungläubig sind :D Hört genau zuu ihr sagt alles ist schwachsinn ? Obwohl ihr wisst ALLAH HAT AUS DEM NICHTS LEBEN ERSCHAFFEN!!
Lasst uns mal etwas spielen okeey :) Nur mal so zur Aufklärung.Zähle rückwärts von 10 angefangen“
also 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1,0 was gabs vor NULL wisst ihr das ? Nichts ne :) Genau, es gab nichts vor Allah. Er ist ewig und absolut.“ So viele Beweise auf dieser Erde das der Islam die wahre Religion und ihr Ungläubigen Nein das Stimmt nicht und so weiter :D __ Der Koran ist ein Buch für uns Moslem das wir uns auf der Erde auf den Tag des Jenseits vorberreiten. && der Koran hält uns Menschen Sauber ! Ihr denkt das Stimmt nicht wen man tot ist ist man tot und nichts weiter. Dann wundert euch nicht warum ihr so viel Pech im leben habt ? :) Okey dann stellt euch nicht die frage warum euer schicksal so gemein zu euch ist :) Ich würde euch so viele Geschichten erzählen aber dafür verschwende ich nich meine Zeit :) Möge allahswt euch rechtleiten

ABDULMELIK schreibt am 6.03.10 12:08:

ISLAM IST DER RICHTIGE WEG FÜR MENSCHEN DAS HEISST WIR LEBEN IN DER ZEIT SEIT ES DEN ISLM GIBT UND NICHT CHRISTENTUM!!!DIE VOR ISLAM GELEBT HABEN UND WEN DIE MENSCHEN DEN CHRISTENTUM PRAKTEZIERT HABEN MÖGE ALL LLAH DIE ZU BELOHNNEN DIE MENSCHEN VOR ISLAM WAREN NICHT ZU BEHERSCHEN UND ES WURDE SO GUT WIE NIX PRAKTIZIERT ALLE PROPHETEN DIE BIS JESUS A:S GEKOMMEN SIND SIND FÜR EIN BOTSCHAFT GEKOMMEN UM DEN ISLAM ZU VERBREITEN UND AUFZUKLÄREN ABER DIE JENIGEN DIE DEN ISLAM NICHT RICHTIG KENNEN SOLLTEN SICH LIEBER DAZU SICH GAR NICHT MAL ÄUSSERN UND SCHWACHSING ZU SCHREIBEN ABER SIE SOLLTEN DEN ISLAM ANNEHMMEN IST ANGEBOTEN ABER WER NICHT WILL IST SELBER SCHULD !!! VILE VON EUCH KÖNNEN NUR ESSEN UND TRINKEN UND TÖTEN UND DAS SIND WIR MOSLEMS NICHT!!! WER MACHT DIE GANZE KRIGE !! WEN JEDER MENSCH IN POSETIVEN DENKEN WÜRDE ES WÜRDE KEINE ARMEN GEBEN KEINE KRIGE KEIN GEWALT ABER NEIN DIE WOLLEN REICH SEIN SO DENKEN VIELE UNGLÄUBIGE!!! REICH IST BEI ALL LLAH UND NICHT HIR AUF DIE ERDE! EINE PROBE FÜR MENSCH IST DAS WICHTIGSTE FÜR ALL LLAH UND DEN GUTEN REICH ZU BETRETEN PARADIES!!! ICH BIN EINE MOSLEM UND ICH GEHE MEINE PFLICHTEN NACH ABER TROZEM HABE ICH ANGST WAS MICH ERWARTET !!! IST NICHT GLEICH DER ARBEITEN UND DER ZU HAUSE SITZT ODER !!! SELAM ALEKUM

mehmet schreibt am 7.02.10 17:12:

hallo an alle...
ist schon interesant hier. ich hab versucht viele komentare wie möglich zu lesen. Jeder versucht seine gedanken und seine vorstellung zu vertreten und zu ausdruck zu bringen, auf die eine oder die ander art.
ich will damit sagen , leute es bring nicht denn ander runter zu machen und so sich besser zu fühlen. wir leben alle zusammen und müssen versuchen uns zu verstehen. es heißt ja "ich respektiere dich, du respektierts mich".

so in manchen kommentaren wie beim ersten stehen einfach nur irgentwelche behauptungen drin, ohne jegliche argumentation.

Leute wenn ihr etwas kritisiren oder in frage stellen woll, dann macht es richtig und mit der absicht jemanden zu verletzen. ihr schnappt einfach die einstellung ,also die sichtweise der medien auf und übernimmt sie einfach. Leute last euch nicht steuern,wie hirnlose roboter und lernt mal sachen kritisch zu betrachten und euch zu informieren!

Prophet Mohammed schreibt am 22.01.10 14:35:

"ALLAH ist der wahre gott" - SCHWACHSINN!! wenn es so ist bin ich auch ein Gott !!!!

"ISLAM ist ein Friede" - EINE LÜGE !!

"ich will nur sagen ihr alle werdet alles sehen, habt ihr euch schon mal gefragt was kommt dann wenn wir sterben ?" - NICHTS ? Würmer werden dein Arsch fressen!

"ihr werdet zur Paradis oder Hölle aber wer nicht an unseren Islam nicht glaubt kommt in die Hölle wir alles Muslime kommen ins Paradis Insallah ." - Wovon TRÄUMST dU Nachts ??

"also macht was ihr wollt ihr werdet aber sehen
wartet bis ihr stirbt." - ich kanns nicht mehr erwarten bis ich sterbe !! Ihr habt ein scheiß Leben auf der Erde, nach dem Tod wird es noch beschissener sein, warte nur ab !!!

willnicht schreibt am 11.01.10 10:24:

europas meinungs freiheit ist ein große lüge, keine darf im westlichen länder die jüden in karikaturen zeichnen... dann redet ihr über meinungsfreiheit.. !1

besorgter Mitbürger dieses Staates schreibt am 3.01.10 14:12:

Der Mensch ist das einzige Wesen auf Erden, welches sich über seine Sterblichkeit bewusst ist. Die Evolution hat uns ein Gehirn geschenkt, welches uns erlaubt über uns selbst nachzudenken. Religionen und der Glaube an Gott existieren seit der Mensch sein Bewusstsein erlangte und über seinen Tod und über das was danach mit ihm geschieht nachzudenken vermochte.
Die Angst vor dem Tod ist der Ursprung jeglichen Götterglaubens.

Wir kommen ohne Willen auf diese Welt und gehen gegen unseren Willen wieder. Wir kommen unerfahren und gehen mit dem Wissen, welchem wir bereit waren, es zu lernen. Je nach Bildungsstand haben die Kinder derer, die sie in die Welt gesetzt haben, egal wo auf der Welt, einen leichteren oder schwereren Start.
Aber ich halte es für eine Pflicht jedes Menschen über die Welt nachzudenken und um sich bewusst zu werden was Religionsgeschichte bedeutet. Viele Götter die in der Menschheitsgeschichte angebetet wurden, hatten eine weitaus längere Verehrungsdauer vorzuweisen wie unser heutiger monotheistischer Eine Gott/Allah. Der Gott/Allah der seit ca. 2000 Jahren angebetet wird ist auf die Menschheitsgeschichte gesehen ein sehr junger Gott.

Wie können wir Menschen, die Kinder der heutigen Zeit sind behaupten, wir haben die richtige Religion, den wahren Glauben. Wir sind doch nur kleine Räder in einem rießigen Zahnrad, das sich ständig weiter bewegt. die vorherrschende Religion entwickelt sich mit dem Bewusstsein der Menschen mit.

Der heutige Konflikt ist ein Konflikt zwischen zwei unterschiedlich entwickelten Kulturen. Die eine Kultur strebt nach Individualität mit einem breit gestreuten Horrizont. Der Vorteil ist Offenheit für Veränderung und Freiheit für Entwicklung. Der Nachteil ist die fehlende Geschlossenheit und der Mangel an Gemeinschaft.

Die andere Kultur ist eine Kultur die an Fundamenten festhält. Sie strebt nach der Vereinigung zu einem gemeinsamen Gedanken. Der Vorteil ist ein starkes Gemeinschaftsgefühl und eine vertraute Geschlossenheit innerhalb der Gruppe. Der Nachteil ist, dass keine Veränderung stattfindet. Positive Entwicklung ist nur schwer möglich und negative Eigenschaften bleiben bestehen.

Wenn wir Menschen bereit wären, zu erkennen, dass Religion etwas persönliches ist und jeder für sich entscheiden kann woran er glauben will und woran nicht (wichtig ist, dass er gutes tut und niemanden damit schadet), wenn wir begreifen, dass Religion und die Heiligen Bücher lediglich eine mentale Sicherheit bieten wollen, aber uns nicht das Denken abnehmen wollen, wenn wir bereit sind voneinander zu lernen; dann könnten wir eine Welt schaffen, die offen, individuell, horrizontal breit gefächert, in sich geschlossen und stark in der Gemeinschaft ist.

Die letzten Zeilen widme ich unserer deutschen bundesrepublikanischen Situation.

In dieser heutigen Generation sehe ich wenig Chancen (wenn ich lesen muss wieviele verblendete muslimische Mitbürger wir in diesem Land haben) für einen friedlichen und gemeinsamen Gedanken in diesem unserem Land, der nicht aufgrund religiöser Glaubensunterschiede vergiftet wird.

Bei unseren Muslimischen Mitbürgern mangelt es an Bildung und an Offenheit. Rassismus hat in Deutschland völlig neue
Ausmaße erhalten. Es sind nicht mehr die deutschen Skinheads die Jagd auf schwache, ungeschützte Asylbewerber machen. Heute sind es radikalisierte türkische Jugendliche, die aus einem Mix aus Bildungsarmut, Religion und der falschen Politischen Haltung jagd auf alles machen, das nicht in ihre Parallelgesellschaft passt. Dazu gehört in erster Linie der Kurde und an zweiter Stelle, alle nicht muslimischen Menschen.
Wie viele türkische Jugendliche muss ich sehen, die Symbole der Grauen Wölfe und gleichzeitig Symbole des Muslimischen Glauben um den Hals tragen. Wo passt das zusammen? Ich sage es ganz aufrecht. In Deutschland ist das ein so gängiges Bild, dass es den Anschein hat, sehr gut zusammen zu passen.

Christen wie ich sie erlebe, sitzen nicht den ganzen Tag in der Kneipe wie es hier so manche propagieren. Sicher gehört es zum Kulrurgut unseres Landes, dass der Gesellige sich in der Kneipe trifft. Das ist in muslimischen Ländern nicht anders, dort heißt es vielleicht Teehaus.
Was ich sehe sind viele Christen (in Deutschland leben nunmal zum Großteil Deutsche die zum Großteil Christen sind), die verunsichert sind. Die sich eine friedlichere Welt wünschen, die sich ein friedliches miteinander wünschen, mit Tolleranz und gepaart mit Unsicherheit versuchen (die in 3-4 Generation immer noch nicht angekommenen und integrierten) Muslime entgegen zu kommen, sie zu verstehen und als Mitbürger zu akzeptieren. Je älter ich werde erkenne ich wie wichtig es zum einen für eine Nation ist, alte Gebräuche weiterhin zu pflegen, aber offen für neues zu bleiben.

Ich halte es für eine Unverschämtheit, egal ob ursprünglich als gebetener Gastarbeiter oder aus anderen Gründen in einem Land zu leben und dessen Gebräuche mit Füßen zu treten. Die eigenen bekannten, gelebten Gebräuche über die des Gastlandes zu stellen und einzufordern, während die Gebräuche die in diesem Land vorherrschen im muslimischen Ausland verboten und bestraft werden. Wie gesagt, bin ich offen für neues und halte das als unbedingte Einstellung für jeden Menschen der ein bewusstes und verantwortungsvolles Leben führen möchte. Aber nicht um den Preis der eigenen Kultur!

Ich lebe gerne in Deutschland und möchte nicht mit der Hand vor dem Mund durchs Leben gehen. Ich bin ein aufgeklärter Mensch, der gläubig ist, aber nicht alles glaubt, weil er sich seine eigenen Gedanken macht. Ich finde es gut, in einem Land zu leben, in dem man denken und sagen kann was man will, so lange man keinen Menschen dadurch verletzt. Wenn jemand eine Figur malt und darunter Mohammed schreibt dann hat er das Recht dazu. Von mir aus kann darunter Jesus oder sonst was stehen. Aber es ist ein Armutszeugnis an die Menschheit, wenn ein Mensch, weil er ein paar Striche miteinander verbunden hat um sein Leben bangen muss. Wer denkt, dieser hätte den Tod verdient, ist ein gottloser Mensch, der keinen Respekt vor dem Wunder des Lebens besitzt.

Atheist schreibt am 2.01.10 22:49:

Das gilt jetzt für alle Menschen (egal welchen Glaubens) auf dieser Welt: Wer so dämlich, so absolut dämlich und Hirnverbrannt ist sich wegen irgendetwas so unwichtigem so über alle Maßen hinweg aufzuregen sollte auf der Stelle einfach tot umfallen. Wer nicht dazu in der Lage ist normal denken zu können (ich meine damit keine geistigen Behinderungen oder so), der hat das Recht verloren zu Leben. Wenn es solche Idioten nicht mehr auf der Welt geben würde, dann würde es uns allen sicher besser gehen. Das gilt für jeden Christen, Moslem, Hindu, Juden, Atheisten,... einfach für jeden Menschen.

samil gülbaran schreibt am 12.11.09 19:46:

ich kann verstehen dass die christen jesus zeichnen und so aber wenn wir in islam muhammed s.a.v zeichnen verboten finden sie müssen auch respekt dafür haben wir sagen auch nicht über christen irgend was...

whatsoever schreibt am 25.10.09 14:10:

an Seyma Kocak:
die ganze Diskussion - und im speziellen Dein Kommentar - ist durchdrungen von dem Gedanken "ich hab die Wahrheit gepachtet". Ganz ehrlich: die hat keiner von Euch. Auch nicht die harrschen Verfechter der Anweisungen des Korans und nicht die Verfechter der Bibellehre im anderen Lager und auch ich nicht. Ich habe Respekt vor jedem, der sein Leben diszipliniert nach einer Leitlinie wie dem Koran ausrichtet, vor einem bhuddistischen oder christlichen Mönch, der sich strengen Regeln unterwirft, ich habe auch Respekt vor demjenigen, der für sich entscheidet an keinen Gott zu glauben, und ich habe auch Respekt vor dem, der seinen Weg noch nicht gefunden hat - aber ich kann keinen Respekt aufbringen für den, der meint mit seinem Weg besser zu sein als andere. Wer an einen Gott glaubt, begeht Gotteslästerung, wenn er meint, er hätte diesen gepachtet, wenn er meint, entscheiden zu können wie dieser Gott ggf. über andere richten wird. Er stellt sich höher, als ihm zusteht und ist damit der Hölle an die er glaubt mindestens so nah, wie jene, für die er sie vorhersagst - im Gegensatz zu jenen hätte es es wissen müssen. Der echte Gläubige respektiert Aber gib Acht auf Deinen Weg, schau auf Dich selbst, richte nicht über andere. Wenn Allah oder Gott die Welt so einfach gewollt hätte, hätte er sie anders gestaltet. Uns wurde Hirn gegeben, um zu erkennen. Die Religion kann dabei helfen. Wer nur die Vorschrift befolgt, ohne Hirn, zeigt sich als Feigling - Dienst nach Vorschrift sozusagen.
Gott hat eine Welt geschaffen, eine Menschheit und er hat nie davon gesprochen, dass diese sich gegenseitig bekriegen und belehren soll.

Oben auf den Wolken friert man sich doch den Arsch ab! In der Hölle ist's wenigstens schön warm...

Zelal schreibt am 30.08.09 12:19:

ALLAH ist der wahre gott

ISLAM ist ein Friede
ich will nur sagen ihr alle werdet alles sehen
habt ihr euch schon mal gefragt was kommt dann wenn wir sterben ?
ihr werdet zur Paradis oder Hölle aber wer nicht an unseren Islam nicht glaubt kommt in die Hölle wir alles Muslime kommen ins Paradis Insallah .

also macht was ihr wollt ihr werdet aber sehen
wartet bis ihr stirbt.

Kreuzzügler schreibt am 7.08.09 11:33:

Also, das ist wirklich lächerlich wegen ein paar Karikaturen so einen Zornesanfall bekommen dies ist der Beweis das der Islam wirklich keine Friedensbotschaft ist.
Es ist so Mohammed ist ein schrecklicher Prophet, tötete mit ein paar teuren Muslimen 800-900 Juden.
Mohammed war tolerant als er aber ein Position bekam wurde er gewaltbereit.
Der Islam ist für die Unterdrückung und Vertreibung von Assyrern, Aramäern, Chalidäern, Nestorianern (jesidischen) Kurden, Griechen, Armeniern, Georgiern Berbern und Tuareg verantwortlich.
Die arabischen Abassiden, Almoraviden, Almohaden, Seldschuken, Ghasnawiden, Osmanen und persischen Safawiden sind für den Kulturimperialismus und Ethnozide verantwortlich.
der arabische Sklavenhandel
Der Hindu-Holocauust
Der Genozid an den Armeniern, Suryoye und Schwarzmeer-Griechen
Das Vorgehen in Indonesien gegen die chinesische Minderheit
Der Biafra-Krieg
Das Vorgehen der pakistanischen Armee gegen Hindus in Bangladesch
Der Genozid in Darfur
Im Koran gibt es keine Moral nur wenige friedliche Verse der Vers des Schwertes überschattet sie, nur einen Weg zum Heil als Märtyrer Töte und werde selbst getötet.
Der Dschihad Kampf spirituell und physisch
Al-Taquia lügen zum Schutz des Islam ist erwünscht
ein Eid darf gebrochen werden wenn sich Besseres ergibt
Alles nichtmuslimische Gahilia abgelehnt
Der Wunsch die Ungläubigen zu bekehren oder zu ordnen
Wenn die muslimische Übermacht verwirklicht ist wird nichts anderes akzeptiert.

askin schreibt am 21.12.08 21:43:

Ich lese diese kommentare,mir geht vieles durch den kopf...
obwohl ich nicht so viel erfahrung im islam habe,obwohl ich auch nichts vom christentum weiss,finde ich beide haben einen gemeinsamen glauben und zwar der zu allah oder auch gott !!
Dass ist auch das einzige was zählt...mir ist es auch im klaren dass viele sich über solche karikaturen aufregen...dazu habe ich nur einz an dem zeichner zu sagen..mann soll sich immer im klaren sein was man für eine unruhe auslöst wenn man eben solche dinge auf die welt setzt....

allah und der friede allahs sei mit euch

peace!!

David schreibt am 14.12.08 15:37:

Ich finde es schrecklich das die Christen so etwas tun

ich war selber Christ, aber bin zum islam konvertiert.

Der islam ist die Berfreiung. Islam ist Frieden und verabscheut allee Gewalt (ausnahme: im Krieg)

EqaL wer ich biin schreibt am 9.12.08 22:47:

das ist einfach nur armselig !!
macht euch über euchselbst lustig es gibt keine islamisten das sind nur leute die den islam als terrorreligion darstellen wollen oder i-welche leute denen das gehirn ausgewasxhen wurde und von diesen leichtgläubigen gibt es viel. irgendein gottloser kafir sagt : töte für allah! und die machen das ohne einmal kuran gelesen zu haben !!
ich sag nur eins!!
das is nich lustig wenn ihr was zum lachen haben wollt dann stellt euch vor den spiegel und macht euer Arsch auf !! oder macht euch lustig über euere nichtvorhandenen Eier
Allah wird euch schon bestrafen in der hölle ..
MAL SEHEN OB IHR EUCH IN DER HÖLLE IMMER NOCH ÜBER SOLCHE SACHEN LUSTIG MACHEN KöNNT!! wenigstens stehn wir zu unsrer religion und unsrem propheten ..
IHR SEID HIER DIE WAHREN WITZFIGUREN DIA DASHIER LUSTIG FINDEN!!

Ömer schreibt am 8.11.08 18:57:

Islam ist frieden.islam wird nur als feind gezeigt von JUDEN.Juden werden es richtig bereuen in tag des jüngstens.die wissen das auch,was denen erwartet.die wissen es genau.die haben jeden propheten abgeschoben.deshalb wurden die von ALLAH 40 jahre aus ihrem land verflucht.die wissen was auf den kommen wird.die werden auf gnade bitten,aber es wird zu spät.

Emre schreibt am 10.10.08 16:33:

hey Jan Burmeister du weist nicht über muslimen und redest einfach ja.. jesus (hz.isa) hatt schon damals gesagt das nach mir ein prohfet kommen wird und nach ihm folgen muss warum sag ihr cristin dann nein so was hatt jesus (Hz.isa) nicht gesagt ihr bildet euch nur soo ein. hey Jan Burmeister warst du schon mal in kirche du wirst sagen ist er blöd natürlich oder nicht ?? aber ich weis nicht ihr seit fast jeden tag in Gaststätten des wegen frag ich dich ja aber geh und frag mal ein prista einfachsoo ja mach ich richtig wenn ich muslim werde nur soo ja ich sag dir der prista wird dir sagen du bist in richtigen weg werde muslimin weil jeder prista weist das islam die richtige weg ist jaa aber die wollen nicht warum frag mich nicht weil ich selber net weis.. Und des mit Karikatur in Dänemark die jugentlichen die wo des gemacht haben sind alle moslem geworden ja... man merk das du keine ahnung hast Jan Burmeister von religion redest nur müll man man du tust mir echt leid .....

Salah schreibt am 9.09.08 0:43:

Liebe Menschen!
Im Islam geht es NUR um Allah (t)!!! Wir beten Ihn mindestens 5 mal am Tag an und unterbrechen dafür sogar unseren Schlaf. Wir preisen Ihn über 100 mal am Tag und bitten Ihn mehrmals um Vergebung. Wir fasten und spenden für Ihn und fühlen uns permanent von Allah (t) beobachtet. Das ist das äußerste Minimum für einen Gläubigen. Wir lieben Allah (t) über ALLES!
Deshalb müssen wir seine aufrichtigen, lieben und treuen Propheten wie Abraham, Noah, Moses, Jesus und Mohamad (Allahs Segen und Frieden auf Ihnen alle) achten und lieben. Aber nicht anbeten oder vergöttern.
Jeder der unseren EINEN SCHÖPFER liebt, soll sich ernsthafte gedanken darüber machen, ob es legitim ist Allah (t) jemanden zur Seite zu stellen - auch wenn es ein ehrenvoller Prophet wäre! Möge Allah (t) euch rechtleiten!

Seyma Kocak schreibt am 7.08.08 20:51:

Zuersteinmal zum Kommentar unter der Karikatur:

Es ist wirklich erbärmilich dass man immernoch meint die Moslems "Islamisten", "fundamentalistisch" oder gar " Mohammedaner" zu nennen.
Denn das sind wir eben nicht! Wir beten weder Mohammed (friede sei mit ihm) weder einen anderen Menschen bzw. eine Schöpfung an . Das einzige was wir anbeten ist ALLAH der SCHÖPFER!

An Jan Burmeister:

Das was die Moslems über den Propheten Jesus (friede sei mit ihm ) verbreiten ??
Wir sagen NUR dass er für UNS NUR Prophet ist. Nichts Göttliches. Denn nicht ist so wie ALLAH (c.c). Nichts kann göttlich sein! Nicht einmal Mohammed (s.a.v.)...

Sie behaupten dass wir Moslems verblendet sind ..., gut und was sagen sie als CHRIST zu den vielen Stellen in ihrem heiligen Buch in denen es widersprüche gibt? Oh tut mir Leid hab ich vergessen...es gibt ja soooooooooo viele vershciedene Bücher bei euch..dass ich garnicht wisst welches ich meine...tut mir leid wirklich !

An keupstrasse köln :

Zuersteinmal müssten Sie sich in den Sinn eingeben dass wir als Türken oder auch die Araber nicht dafür verantwortlich gemacht werden können was in deren Heimatland passiert! Genauso wenig wie Sie und alle anderen dafür verantowrlich gemacht werden können was vor Jahren in den Kriegen passiert ist oder immernoch passier ( Priester vergewaltigen Kinder, unzählige Männer vergewaltigen Behinderte, Kinder, oder schließen sie ein )
Jeder is dafür verantwortlich was ER allein tut! Da kann man nicht einfach dem Türken vorwerfen er habe hier nix zu meckern...nur weil sein Land auch nicht perfekt ist!

Zu der Verhaftung des Jungen in der Türkei...: wenn eine Englische oder egal welcher Nation eine Mutter eine Anzeige einbringt wird dies natürlich wie jede andere Anzeige bearbeitet- und dies geschieht mit Mitteln der Gesetze in dem Land indem etwas passiert ist! SO!

Sagen Sie mir bitte WO jemand jemanden umfährt und die Polizei hier NICHT eingreift. ich denke nicht dass die Deutsche Polizei irgentetwas falsch macht, sie etwa?

____________________________________________

Das einzig traurige hier ist einfach dass das falsche Verhalten "angeblich muslimischer" Menschen Schatten und zwar gewaltigen Schatten auf das der echten und aufrichtigen Muslime wirft. Bevor ihr mit irgentwelchen Sachen die ihr in euren Kneipen oder sonst welchen Orten von anderen Aufgreift, geht nachschauen recherchieren oder unterhaltet euch mit einem Muslim irgenteiner Moschee oder so..oder mit einem geleehrten per Mail oder so. Danach könnt ihr euch ohne Vorurteile gedanken machen was eigentlich falsch in der Welt ist!

Ich erwähne nochmal mit ausdrücklicher Ernsthaftigkeit:

Stellt euch einfach mal vor all das was den Muslimischen Menschen angetan wird überall auf der Welt, wie würdet ihr euch fühlen wenn es den Christen , Juden oder Buddhisten angetan werden würde? Wäre es nicht genauso grausam? Der ganze Druck der Medien? Der Menschen...der Unterdrückung...und zwar nicht der des Korans..sondern der Unterdrückung von euch!? Von euren Lippen und Zungen, Worten, Gedanken und Blicken?...

leyla schreibt am 3.08.08 22:06:

Ich finde es wirklich schrecklich was die christen über muhammed (unser prohet) und allgemein über islam sagen das ist unverschämt wirklich ihr kennt nicht ma richtig islam wenn ihr die religion kennen lernt würdet ihr bestimmt eine positive meinung haben wir beleidigen nicht andere religionen denn wir akzeptieren die ganzen religionen wir beleidigen auch nicht jesus warum sollten wir sowas machen wenn das auch unser glaube ist wenn das auch unser prophet ist das wäre wirklich unlogisch aber was dänemark gemacht hat ist unhöfflich respektlos und unverschämt lasst einfach moslems und islam in ruhe sonst gibt es wirklich stress zwischen christentum und islam das kann sogar zum krieg führen also lasst es sein ich würde sagen dass ihr über islam wirklich euch informieren solltet nicht nur ein bisschen sehr viel über islam studieren dann kann ich mit euch wetten dass ihr nicht schlechte meinungen habt denn ich habe viele christen gesehen die zu moslem geworden sind und niemand von den bereut es sie sind sehr glücklich und sagen zum glück bin ich kein christ zum glück bin ich ein moslem und die leute studieren jetzt in saudi arabien leute denkt nach und lasst unser islam ich meine es wirklich ernst danke

Stefan schreibt am 2.08.08 7:44:

Leider ist die Religion des "Friedens" im Kern nicht wirklich so friedlich und harmlos, wie es sich viele Menschen hier wünschen oder einreden. Wer mehr über den Kern des Islams wissen möchte, soll sich den Film "Islam: Was der Westen wissen muss" (Google - Video) oder "Islam: What the west needs to know" anschauen. VG, Stefan

samira schreibt am 2.06.08 17:47:

die fotos von mouhamad islam ist nicht gut für die musleme in ganzen welt
ich bin eine frau und ich fnde das ist nicht gut für mich auch
und ich möchte auch sagen:die mousleme lieben die andere religionen warum machen sie das mit dem musleme?

Jan Burmeister schreibt am 1.04.08 20:42:

Eigentlich müssten wir Christen auch total austicken über das was die Muslime über Jesus verbreiten.Allein die Tatsache ihn nur als Propheten anzusehen ist eine Herabwürdigung ohne Ende.Dabei gibt es auch im Koran Stellen,an denen von Jesus als Wort Gottes gesprochen wird,selbst Tod und Auferstehung
sind im Koran verzeichnet.Aber das wollen Muslime nicht Hören,weil sie total verblendet sind.Für sie spielt Allah eigentlich gar keine Rolle!!!Wichtig sind nur Mohammed und die Gesetze und die Unterwerfung darunter........

Danke

keupstrasse köln schreibt am 30.03.08 21:33:

ich bin deutscher und christ und lebe in einer strasse,in einer stadt ja sogar in einem land das voll mit aussländern ist. Es gibt immer vorurteile und die wird es auch immer geben! es gibt vorteile sowie nachteile auf allen seiten und die wird es auch immer geben! aber ist es nicht langsam genug mit dieser kindischen scheiß aufregerei wegen mohamed karikaturen und auslegungen des kuran, langsam reicht es. Gerade die türken in unserem land können sich ja wohl nicht beschweren. Köln gestattet den bau einer großen moschee und es ist hier kein problem das an allen ecken und enden kleine türkische clubs entstehen. was in der türkei zum tot von ein paar deutschen führte die dort nur alls übersetzer tätig waren und die bibel übersetzten. ihr schreit so laut das ihr demokratie habt und das bei euch die gesetze genauso sind wie hier und dann sitz ein junge bei euch im gefängnis dem noch nicht mal eine schuld nachgewiesen worde wo hingegen hier ein mehrfach vorbestrafter türkischer mann einen rentner über denn haufen fährt weil er auf dicken man machen wollte und immernoch frei rumläuft. mal ganz davon abgesehen wird auch jesus und das christentum oft genug verarscht(siehe Southpark auf mtv) und gehen wir deswegen auf die strasse und machen randale? nein wir sehen es und denken uns unseren teil warum könnt ihr das nicht? Jetzt wird es wieder heißen nazi und rechtsradikaler aber das haut nicht hin mein opa ist türke!!!

rAge schreibt am 20.03.08 2:01:

Was mir aber partout nicht in den Kopf will: Dänemark ist nicht Saudi-Arabien und auch nicht der Gaza-Streifen. Und in Europa gelten andere Normen als in den nicht gerade demokratiefreundlichen islamischen Staaten.

Ich will das zitieren Wäre es gut wenn wir den Prohpeten Jesus als einen Cartoon dargestellt hätten ?! Würdet ihr nicht wütend sein Bin kein Radikaler Mensch und respektiere jede Kultur aber so etwas ist echt nicht gut Und ausserdem wir Islamischen Völker sind Demokratisch gewesen und sind das immernoch Das sind Menschen die nur falsches mit gekriegt haben

Hier können Sie Ihre Spuren hinterlassen...

Stichworte »Karikatur & Cartoon«

Karikaturen nach Vorlage zeichnen

Autoren

©2008 Karikatur & Cartoon, Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz - Sitemap