Präsidentschaftswahl in der Türkei 2018

600.000 Wahlbeobachter wollen ihre kritischen Augen kreisen lassen. Das wäre ein Prozent der Wahlberchtigten. Mal schauen, ob Brennweite und Blende genügend Licht erhalten...
Präsidentschaftswahl in der Türkei 2018

Präsidentschaftswahl in der Türkei 2018

Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 24. Juni 2018
Homepage: www.karikatur-cartoon.de
Stichworte: ,,

Bei der Präsidentschaftswahl in der Türkei werden die ersten Manipulationen aufgedeckt. So finden bereits abgestempelte Wahlzettel ihren Weg in die Wahlurne. Sozusagen Briefwahl à la Erdogan.
Auch Wahlbeobachter haben es nicht immer so leicht. Von „Schlägen, Tritten und Drohungen“ berichtet der Spiegel. Aber das ist nur schlechte Presse. Immerhin haben die wahlkämpfenden AKP-Anhänger Erdogans eine Aufgabe zu erfüllen. Und der Chef wird ärgerlich, wenn man dem nicht nachkommt.
Erste Auszählungen am Vorabend der Wahl haben einen leichten Vorsprung für Erdogan ergeben…

<< UNO-Flüchtlingshilfswerk UNHCR und UNRWA             EU-Außenbeauftrage Frederica Mogherini >>

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.