Wir schaffen das!

Merkel wiederholt in ihrer Neujahrsansprache einmal mehr gebetsmühlenartig ihr Mantra "Wir schaffen das!". Ob sie es irgendwann selber glaubt?
Wir schaffen das!

Wir schaffen das!

Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 01. Januar 2016
Homepage: www.karikatur-cartoon.de
Stichworte: ,,,,

„Deutschland hat schon so viele große Herausforderungen gemeistert“, sagt unsere Bundeskanzlerin, „und sind immer an ihnen gewachsen.“ Und was ist, wenn ich jetzt keinen Bock auf diese Herausforderung habe? Weil dass für unser Land keine Herausforderung, sondern eine Überforderung ist? Bis heute ist es nicht gelungen, unsere Rechts- und Linksradikalen zu integrieren. Und es gibt hierzulande genügend Armut und sozial Schwache. Wir erleben, wie die Vermögensschere immer weiter auseinander geht. Wie sollen wir jetzt hunderttausende Muslime, die bei weitem nicht so gebildet sind, wie uns glauben gemacht wird, integrieren? Vielleicht auf niedrigstem Integrations-Level mit ihnen fünf mal am Tag gen Berlin beugen und Gott Merkel anbeten?
Und weiter in der Rede, Merkels ewiges Mantra „Wir schaffen das!“. Das mit dem „Wir“ kann ja auch nicht ganz richtig sein – ich kann nicht nicht erinnern gefragt worden zu sein, ob das die Hilfe ist, die ich für sinnvoll halte und auch unterstützen würde.

<< Silvester Exzesse in Köln             Attentat in Paris >>

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.