Seite: 8 - Übersicht Cartoons:

Gas Streit

Gas Streit

Also, es ist nicht unmöglich Gas in Eimern zu transportieren. Einmal eingefüllt, muss man nur schnell genug zum Ziel laufen..

Postet in | Kommentar


Entführung

Entführung

Einmal kostenlos um die halbe Welt Reisen, freie Kost und Logis – gesponsert vom CIA. Na wenn das kein Angebot ist!….

Postet in | Kommentar


Neuwahlen

Neuwahlen

Das war nun der totale Einbruch für Rot-Grün in NRW- und ein deutlicher Gewinn für die CDU in einem eigentlich traditionell roten Bundesland. wenn das nicht eine Prognose für die Zukunft wert ist…..

Postet in | Kommentar


Attentat Türkei

Attentat Türkei

Warum immer Unschuldige ermordet werden, bleibt das schon ewig währende Geheimnis der Terroristen…..

Postet in | Kommentar


Straftäter

Straftäter

So vernahm ich es heute früh im Radio auf dem Weg zur Arbeit: „Langzeitarbeitslose und Straftäter sollen vermehrt zu gemeinnütziger Arbeit herangezogen werden.“ Ist Arbeitslosigkeit jetzt eine Straftat?

Postet in | Kommentar


Ausbildung

Ausbildung

Da versucht man seinen Kindern mühevoll beizubringen, dass eine gute Ausbildung wichtig ist. Weshalb eigentlich? Es geht doch auch ohne. Ohne Schulabschluss und abgebrochene Fotografenlehre kann man in Deutschland Außenminister (Joschka Fischer) werden…..

Postet in | Kommentar


Bundeskanzler

Bundeskanzler

Es ist schon erstaunlich, welch gute Laune der Bundeskanzler demonstriert. Wo er doch geradewegs auf den politischen Abgrund zugeht…..

Postet in | Kommentar


Wahlschlappe

Wahlschlappe

Was mir an der Wahl (bzw. Abwahl) im schleswig-holsteinischen Landtag gefallen hat: ein Wahldurchgang reiht sich an den nächsten. Wenn die Politiker das die ganze Legislaturperiode über weiterführten, könnten sie nicht soviel Schaden anrichten.

Postet in | Kommentar


Postagentur

Postagentur

„Welches Unternehmen ist für seine Kunden so präsent wie kein zweites in Deutschland?“ heißt es im Werbespot der Deutschen Post. Vielleicht hat man sich gedacht, Deutschland ist sowieso schon eine Servicewüste, da kommt es dann auf die paar zu schließenden Postagenturen und abzubauenden Briefkästen auch nicht mehr an.

Postet in | Kommentar


Studiengebühren

Studiengebühren

Das Bundesverfassungsgericht hat den Weg für die Einführung von Studiengebühren frei gemacht. Allerdings ist noch nicht entschieden, ob die Studiengebühren als Klistier eingeführt oder in Tabletten dargereicht werden.

Postet in | Kommentar


Muttertag

Muttertag

Am Muttertag sollen die Kinder für einen Tag die Pflichten der Mutter übernehmen. Glücklicherweise nur einen Tag..

Postet in | Kommentar


Finanzamt

Finanzamt

Ab dem 1.April 2005 dürfen Ämter (Finanzamt, Sozialamt,…) direkt auf das Konto zugreifen. Ohne konkreten Verdacht. Und eine Genehmigung muss der Sachbearbeiter auch nicht einholen, geschweige denn, dass der Kontoinhaber etwas davon erfährt….

Postet in | Kommentar


Visa

Visa

Bundesaußenminister Fischer ist, wie viele andere Grüne, eben ein Freund vom „Tag der Offenen Tür“.

Postet in | Kommentar


SSW

SSW

Der dänische SSW, nach der Wahl 2005 als Zünglein an der Waage. Müssen die Schleswig-Holsteiner jetzt Dänisch lernen?

Postet in | Kommentar


Kyoto

Kyoto

Nach jahrelangem Ringen um ein Abkommen für den weltweiten Klimaschutz ist das Kyoto-Protokoll in Kraft getreten.

Postet in | Kommentar


Harakiri

Harakiri

Sommertheater in der SPD

Postet in | Kommentar


Inkontinenz

Inkontinenz

So ist das, wenn Politiker (oder ihre Büros) nicht dichthalten. Inkontinenz kann eben jeden treffen.

Postet in | Kommentar


Kanzlerfrage

Kanzlerfrage

Und nun scheint es, als sei die Kanzlerfrage geklärt….

Postet in | Kommentar


Peter Harry Carstensen

Peter Harry Carstensen

Und so wird sich die nächsten fünf Jahre in Schleswig-Holstein nicht mehr viel bewegen. Aber hier oben gingen die Uhren schon immer etwas langsamer…

Postet in | Kommentar


Joschka Fischer

Joschka Fischer

Was mag nur der Grund für das freizügige Verteilen von Visas gewesen sein?

Postet in | Kommentar


Adolf Hitler

Adolf Hitler

Der Wahnsinn soll ja in Adolf Hitlers Verwandtschaft häufiger vorgekommen sein, auch wenn er es zu vertuschen versuchte. Warum ihn also statt immer als Monster, nicht auch mal als Deppen karikieren? Eben ein Adolf Hitler….

Postet in | Kommentar


Feinstaub

Feinstaub

Zu hohe Feinstaub-Belastungen in deutschen Sandkästen. Besonders hoch soll die Konzentration an getrocknetem und fein pulverisierten Hunde- und Katzenkot sein.

Postet in | Kommentar


Duell

Duell

Die Fronten im Kanzlerstreit bleiben unverändert verhärtet. Aber die Waffen zwischen Mann und Frau waren schon immer nicht ganz gleich…..

Postet in | Kommentar


Subventionen Windenergie

Subventionen Windenergie

Ohne Subventionen geht den Windanlagen die Puste aus…

Postet in | 1 Comment


Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Die Deutsche Bank streicht mal wieder Arbeitsplätze . Wie heißt deren Motto so schön? „Leistung aus Leidenschaft“ – man muss die Arbeitnehmer eben nur lang genug leiden lassen, dann kommt genug Leistung raus…

Postet in | Kommentar


Palästina, Abbas

Palästina, Abbas

Zu den Friedensgesprächen in Scharm al-Scheich: ein zartes Pflänzchen scheint zu wachsen. Hoffentlich treten nicht zu viele darauf..

Postet in | Kommentar


Investitionen im Ausland

Investitionen im Ausland

Der Kanzler beklagt sich, dass die Industrie im Ausland, anstatt in Deutschland, investiert….

Postet in | Kommentar


Finanzminister

Finanzminister

Peer Steinbrück wird neuer Finanzminister. Auf der Spitze vom Schuldenberg sitzend ist er auch für den Artenschutz des Pleitegeiers zuständig.

Postet in | Kommentar


Vertrauensfrage

Vertrauensfrage

„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ sagt sich vermutlich der Kanzler. Er will wahrscheinlich wissen, wer noch hinter ihm steht – am Abgrund….

Postet in | Kommentar


Große Koaliton

Große Koaliton

Zur großen Koalition in Schleswig-Holstein: Koalas sind übrigens ausgesprochene Baumtiere, die nur selten auf den Boden kommen.

Postet in | Kommentar


2 thoughts on “Politk & Gesellschaft

  1. Sehr geehrter Herr Schmidt,

    vergeblich habe ich nach der Karikatur gesucht, auf der ein Priester?/Richter? einem auf frischer Tat ertappten Mörder beruhigend die Hand auf die Schulter legt und sagt: „Sie sind ja völlig geschockt! Gehen Sie erst mal nach Haus und erholen Sie sich!
    Ich nehme an, dass diese Karikatur von Ihnen ist. Wo kann ich sie finden?

    Mit freundlichen Grüßen
    Astrid Herbison

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.