Seite: 4 - Übersicht Cartoons:

Cricket

Cricket

Ohne Kritikfähigkeit gibt’s keine Weiterentwicklung…

Postet in | Kommentar


Jubiläum

Jubiläum

100 Jahre Sklavenschaft – und er war dahingerafft

Postet in | Kommentar


One thought on “Schwarzer Humor

  1. Das Akademische wiegt oft schwerer als man im allgemeinen glauben möchte !

    Wissen ist Macht – Beispiel:
    In einer Flasche mit natürlich dünnflüssigen Fäkalien befindet sich, rein akademisch betrachtet, auch reinstes Trinkwasser.

    Nachgewiesen kann diese akademische Behauptung dadurch werden, in dem der Inhalt dieser Flasche abgestanden wird. Die schwereren Verunreinigungen des Trinkwassers werden sich mit der Zeit durch die Erdanziehungskraft im unteren Teil der Flasche absetzen und das reine Wasser verbleibt so abschöpfbar im oberen Teil. Wem die Reinheit des so von den Fäkalien getrennten Trinkwassers nicht ausreicht, wird akademisch dem schwer erträglichen Idealismus zugeordnet.

    Nun mag dies ein widerlich erscheinendes Beispiel sein, aber auf die gleiche Art und Weise werden tagtäglich akademisch anmutende Entscheidungen bezüglich unser aller gesellschaftlichen Lebens getroffen, deren Belastungen sich das Akademische selbst meist privilegiert zu entziehen versucht.

    Denkakustiker Magdeburg

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.