Testament

Erben will gelernt sein. Da kann ein Testament den Anfänger unterstützen. Wer macht schon gerne Fehler, wenn es nur die eine Chance gibt? Als Erblasser lässt man halt nur einmal von seinem Leben. So erben geschiedene Personen nix mehr von einander. Deshalb wurde die Selbsthilfegruppe "SCHEIDUNG VERMEIDEN - DER PARTNER SOLL LEIDEN" von einer engagierten [...]
Testament

Testament

Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 21. Juni 2006
Homepage: www.karikatur-cartoon.de



Erben will gelernt sein. Da kann ein Testament den Anfänger unterstützen. Wer macht schon gerne Fehler, wenn es nur die eine Chance gibt? Als Erblasser lässt man halt nur einmal von seinem Leben.
So erben geschiedene Personen nix mehr von einander. Deshalb wurde die Selbsthilfegruppe „SCHEIDUNG VERMEIDEN – DER PARTNER SOLL LEIDEN“ von einer engagierten Gruppe potentieller Erben gegründet. Wöchentliche Treffs sichern die Vorbereitung der Unterbrechung der gesetzlichen Erbfolge. Schließlich will man doch an erster Stelle im Testament stehen. Und es gibt so fürchterlich viele Möglichkeiten, die der Erblasser hat, um jemanden unberechtigt in seinem Testament zu benachteiligen. Ganz gefürchtet ist zum Beispiel, wenn jemand seine letzte Reise bucht, das „Last Minute Testament“. Diese Reise, die nicht ganz billig ist und immerhin das Leben kostet, wird im allgemeinen ohne jedes Gepäck angetreten.

<< Arbeitsvertrag als Zeitvertrag             Torwart >>

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.