Erziehung

Der Frust in der Erziehung. Die meisten Probleme sind aber nur einer anderen Priorität geschuldet.
Erziehung

Erziehung

Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 24. Oktober 2005
Homepage: www.karikatur-cartoon.de


Wer auf die Erziehung seiner Kinder Wert legt, sollte mit gutem Beispiel vorangehen. So dass die Kinder gar nicht anders können, als ihrem Idol zu folgen: der Hartzer, der Kleinkriminelle, der Versicherungsvertreter, der Autoverkäufer, …

<< Schweinswal             Gans >>

3 thoughts on “Erziehung

  1. Ein Paradoxon in der Erziehung ist, wenn wir unsere Kinder zu ehrlichen, selbstbewussten Menschen erziehen, um sie später vorteilsbedacht in eine Banklehre zu treiben.

    • Und unsere Kinder studieren Jura, um für Recht und Gesetz einzutreten. Später verteidigen sie die Leute, die wir gerne auf ewig im Knast sehen wollen…

      • Dann habt IHR vergessen ihnen das Klagen beizubringen, oder IHR habt es ihnen gar aus Bequemlichkeit und der Ruhe willen abgewöhnt.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.