Dekoration für Weihnachten

Süsser die Glocken nie klingen... wer so richtig was auf Weihnachten hält, schmückt seine Wohnung. Kein Weg geht an der Dekoration für Weihnachten vorbei. Der weihnachtliche Dekowahn wird uns ja geradezu aufgezwängt. Kein normaler Mensch kann durch die Einkaufsstrassen ziehen, ohne von blinkenden Lichterketten seine Netzhaut geblitzt zu bekommen. Da erscheint die eigene, ungeschmückte Wohung leer und trostlos. Freunde bleiben aus und kommen nicht mehr zum Adventskaffee, weil es ohne Dekoration zu Weihnachten so unterkühlt wirkt.
Dekoration für Weihnachten

Dekoration für Weihnachten

Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 09. Dezember 2009
Homepage: www.karikatur-cartoon.de


CO2-freie Weihnachten werden der Trend fürs nächste Jahr. Wie jede Dekoration, erzeugt auch die für Weihnachten CO2. Ob Kerzen oder Lichterkette, die eine verbrennt Wachs, die andere verbraucht Strom; obwohl – der kommt ja aus der Steckdose…

<< Boni für Banker zu Weihnachten             Weihnachten und die Finanzkrise >>

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.