Aufschwung Industrie

Der Aufschwung in der Industrie soll erst mal vorbei sein. Die Produktion schrumpft und schrumpft. Wahrscheinlich sind die Arbeitnehmer in den satten Jahren zu fett geworden, jetzt hängen alle an der Grafik und ziehen die Linie nach unten.
Aufschwung Industrie

Aufschwung Industrie

Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 03. September 2008
Homepage: www.karikatur-cartoon.de


Aber hier noch ein Wort an alle, die dem Aufschwung nachjammern: Endlich geht’s aufwärts, der Abschwung wächst und wächst… die Industrie schrumpft und schrumpft – na, wenn das mal keine Steigerungen sind. Als eine der Hauptursachen der steigenden Zunahme des Abschwungs zählt die mangelnde Lust der Verbraucher, ihr Geld zum Fenster rauszuschmeissen. So eine Sauerei! Die Verbraucher sind schuld – dick, faul und gefräßig sitzen die auf ihren Bankkonten. Und verspüren nicht die geringste Lust, die sinkenende Investionslust der Industrie auszugleichen.

<< US-Banken am Abgrund             Kostencontrolling >>

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.